VORWÄRTS LAPPLAND

HOME

FANCLUB
 Geschichte
 Mitglieder
 Warum Kickers?
 Onderwegs

STATISTIK
 Tabelle
 spielplan

INFORMATIONEN
 Infos SVK
 A-Gegner
 Infos SVK II
 A-Gegner

SONSTIGES
 Links
 Forum*
 Impressum





















Warum nennt man einen Fanclub ausgerechnet VORWÄRTS LAPPLAND? Diese Frage ging zur Gründungszeit einigen Reportern angesagter Dorfblätter und auch dem Kickerspräsidenten ADM durch den Kopf. Der Name stammt von einer uralten Freizeitfussballtradition und zwar derer, daß man sich möglichst behämmerte Namen für seine Mannschaften raussucht. VORWÄRTS LAPPLAND ist genau so einer der bei den Wahl durchfiel uns aber locker gut genug war, hatten wir doch schon immer eine tiefe Verbundenheit zu dem Norden Europas. Die Gründung fiel in die damalige RL-Zeit und ein kleiner Kreis von ca. 20 Mann startete mit frischen Ideen und feuchten Augen in das "aktive Fanleben". Unsere erste Aktion sorgte dann auch schon für die ersten Diskussionen gegen uns... hatten wir es doch damals in unserem jugendlichen Leichtsinn gewagt ein Transparent im Stadion aufzuhängen, welches eine politische Aussage hatte. Diese Fahne wurde dann des Zeichens entmächtigt und durfte danach wieder fröhlich auf Tour gehen (u.a. Istanbul). Seit diesem Tage überlassen wir diese politischen Aussagen Anderen. Wir selber sind uns mittlerweile einig, daß das Wichtigste der Dialog aller Fangruppen ist und es nötig ist auf einander zuzugehen. Genau dies versuchen wir seitdem!


Ansonsten sind wir doch ein zusammengewürfelter Haufen von Leuten die aus allen Teilen Deutschlands kommen (Dortmund, Überlingen ein paar Mal Stuttgart usw.). Leider hat sich ein (großer) Teil des Fanclubs sich dafür entschieden die ganze Fanszene lieber von einer anderen Tribüne zu beobachten. Der (kleine) Rest der Mitglieder hat sich mittlerweile wieder neu formiert und lässt es mittlerweile ein wenig ruhiger angehen. VORWÄRTS LAPPLAND existiert jedoch noch immer (!!!) auch wenn wir im Stadion nicht mehr so auffallen. Wer mit uns in Kontakt treten will versucht es am besten nach dem Spiel beim Paule (wenige Meter vom Stadion entfernt) oder im Forum von stadionsuche.de - dort trifft man uns meistens an!